Besondere Kurse

...wir gehen in Walsrode einen völlig neuen Weg!

 

Die Zusammenarbeit mit geistig behinderten Menschen ist einzigartig und sehr erfüllend. Das können sich viele geistig Gesunde kaum vorstellen, aber es ist so!

Mit geistig Behinderten auf dem Trampolin zu arbeiten bedeutet fachliches Neuland in Deutschland. Obwohl wir niemanden finden konnten, der uns hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte, haben wir es einfach gemacht. Frau Ute Hinrichs wollte auch ihren Schützlingen die besondere Leichtigkeit und Freude eines therapeutisch orientierten Trampolintrainings zukommen lassen. Und so ist ein Dauerprojekt entstanden, welche besonders meine fachlichen Kenntnisse erweitert. Da wir offensichtlich ein völlig neues Terrain betreten ist es uns als Begleitpersonen sehr wichtig alle Erkenntnisse in Wort und Bilddokumentation festzuhalten. Wir teilen gern unsere Erfahrungen mit anderen Interessenten aus der Begleitung von geistig Behinderten. Wir sind mittlerweile überzeugt, dass ein regelmäßiges Trampolintraining für eine Vielzahl Betroffener ein extrem wichtiger Unterstützungsprozess darstellt. Und es sollte dringend, ganz dringend publik gemacht werden!

 

ERFOLGE

...für jeden Einzelnen....

wir können nun fast alle problemlos Joggen, können unsere Arme und Beine ganz gut koordinieren, wir müssen uns nicht mehr so stark konzentrieren und lachen losgelöst...nach 14 gemeinsamen Trainingsstunden kann ich als Trainerin kaum noch einen Unterschied im Können dieser Gruppe zu einer anderen Gruppe feststellen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...nach vielen Übungen klappt es nun mit dem Joggen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...voller Elan...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...ein zögerlicher Start...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...die Koordination von Armen und Beinen ist nicht so einfach...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...es ist egal ob man schlank oder üppig ist...Joggen kann jeder mit ein bisschen Übung....

 

Kurse für die Heidewerkstätten Walsrode e.V.

2018

Kurs 1 mit 8 Stunden - 8 Personen

Kurs 2 mit 10 Stunden - 9 Personen

 

2019

Kurs 1 mit 10 Stunden - 11 Personen

Kurs 2 mit 10 Stunden - 10 Personen

Kurs 3