Susanne Meister

 

 Berufliche Qualifikationen: 

 

1993 examinierte Krankenschwester - Wannsee Akademie e.V. zu Berlin

2005 Diplom Medizinpädagogin (Dipl. Med. päd.) - Humboldt - Universität zu Berlin

Fachgebiet: Gesundheit/Diagnostik/Therapie und Sozialwissenschaften

 

Sportliche Qualifikation:

2013 A lizensierte Fitnesstrainerin - Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal

2015 C Lizenz Breitensport - Deutscher Olympischer Sportbund

 

Zusatzqualifikationen:

2013 zertifizierte Wellnesstherapeutin - Schule für freie Gesundheitsberufe Wuppertal

Spezialisierung: Massagen

 

Spezialisierung:

2017 zertifizierte Trampolintrainerin PNT® für Gruppen - Trampolinakademie Prolife Wolfgang Placht

2018 zertifizierte Trampolintherapeutin PNT® für Einzelcoaching - Trampolinakademie Prolife Wolfgang Placht

Gesundheit ist das Allerwichtigste im Leben. Gesund zu bleiben demzufolge ein erstrebenswertes Ziel. Aber auch gesund zu werden oder zu lernen mit einer chronischen Erkrankung zu leben ist manchmal unser Bestreben.

Deshalb habe ich mich schon in sehr jungen Jahren diesem Lebensthema gewidmet. Jeder Bildungsschritt ließ mich tiefer in diese Thematik einsinken. Stets waren Leidenschaft und Überzeugung meine treibenen Kräfte.

Bewegung ist für das Bewegungstier Mensch elementar wichtig. Es war eine logische Konsequenz meine berufliche Entwicklung auf dieses Thema auszurichten.

Meilensteine

2014 Gründung der Firma Meisterfitness - Schwerpunkt: Personal Training

2015 Übungsleitung Step Aerobic beim TV Jahn Walsrode e.V.

2017 Spezialisierung auf Trampolingruppentraining und Partner Standort für bellicon®

2019 rechtliche Schützung der Marke MeiSWING® offiziell

2019 Namenzusatz: Kompetenzzentrum für Trampolintraining und -therapie MeiSWING®

Trainingsgrundlagen von Fremdanbietern:

bellicon® Academy

Jumping Fitness®

PNT®

 

eigene Trainingskonzepte

MeiSWING®