Pilates

mit Ruhe zur starken Mitte

Joseph Pilates....es muß ein interessanter Mann gewesen sein. In der Kindheit klein und schwächlich, nach seiner Auswanderung in die USA ein erfolgreicher Boxer. Diese Metamorphose kam nicht von allein, Joseph hat sich selbst trainiert und hierbei erkannt wie wichtig die korrekte Kombination von Atmung und bewusste Bewegungs-ausführung ist. Sein Konzept funktioniert, soviel steht fest!

 


kräftiger, gesunder Rücken

Das regelmäßige Pilatestraining stärkt die muskuläre Waage von Bauch und Rücken und führt zu einer korrekten Wirbelsäulenstatik. Dies reduziert Rückenschmerzen aufgrund Fehlhaltungen.

leistungsfähiger Beckenboden

Wie wichtig ein leistungsfähiger Beckenboden ist weiß der, der eben genau einen solchen nicht mehr besitzt. Denn die Folge ist die Unfähigkeit den Blasenschluß zu halten (= Harninkontinenz). Das Pilatestraining hat auf den Beckenboden einen stärkenden Einfluss.

Stress abbauen, relaxen

Unsagbar viel Gutes für den Körper tun und dabei den Stress des Tages vergessen...das ist der Nebeneffekt des Pilatestraining. Pilates ist ein hochkonzentriertes Bewegungsprogramm mit Ruhe und Bedacht...der Stress geht von allein.


Synergien nutzen

Wer auf einem Trampolin korrekt und sicher trainieren möchte, benötigt ein kraftvolles Powerhouse (= Powertopf). Denn auf dem Trampolin übernimmt der Rumpf eine statikstabilisierende Funktion. Ohne diese Stabilisierung sind alle Körperpositionswechsel und Extremitätenbewegungen eine unheimlich wackelige Sache.

Pilatestraining und Trampolintraining sind folglich sich perfekt ergänzende sportliche Aktivitäten, welche zusammen ein ganzheitliches Training ergeben.

Schon jetzt einen Trainingsplatz ab Januar 2020 sichern.

Trainingstag:

Donnerstag - Start am 9.1.20

Uhrzeit:

19.30 - 20.15 Uhr

Trainingslevel:

Einsteiger

Kosten:

6er Kurskarte 42,84€ (incl. 19% Mwst.)

Kostenlos für Meisterfitnessmitglieder.

 

ACHTUNG: Dies ist ein Kurs - KEINE freie Trainingsgruppe.

 

mobil: 0174 6235953

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.