Personal Training

Mein Service für Sie

Indoortraining

 

...individuelle Gestaltung eines auf Sie zugeschnittenen Trainings in meinen Kursräumlichkeiten oder bei Ihnen zu Hause

 

- mit so wenig speziellem Equipment wie möglich.

 

Outdoortraining

 

...individuelle Gestaltung eines auf Sie zugeschnittenen Trainings an der frischen Luft

 

- auch hier mit so wenig speziellem Equipment wie möglich.

 

Differenzierung zu anderen Personal Trainern

 

In der Einfachheit liegt meist mehr Potential, als in der Kompliziertheit von Trainingsmaschinen, spezifischen Hanteln etc. Das beste Gegengewicht ist stets das eigene Körpergewicht. Die raffiniertesten Übungsgeräte sind Pezziball, Pilatesball, Therabänder, Gymnastikstab, Balance Pads und Swing Sticks.


Absolute Individualität beim Training.

Im Gegensatz zum Gruppentraining, in welchem die breite Masse das Trainingsziel bestimmt, ist das Einzeltraining allein nur auf Sie und ihre Bedürfnisse/Wünsche ausgerichtet. So ist auch eine Überforderung völlig auszuschließen.

Hohe Effektivität beim Erreichen der eigenen Ziele.

Durch das Ausrichten des Trainings auf Ihre alleinigen Ziele, sind die Erfolgsaussichten wesentlich höher, als in der Gruppe.

Keine Angst vor einem Personal Training!

Eigentlich würde ich gern Personal Coaching zur Bewegung sagen, denn das Personal Training kommt aus dem Leistungssport. Im Gegensatz zum Leistungssport, soll es hier alles andere als um Höchstleistungen gehen. Ich hasse schreien und treiben! ABER ich mag es Menschen zu motivieren und mit Ihnen zusammen zu trainieren.


...von Wünschen und Zielen meiner Klientel:

Jeder Lebensabschnitt bringt seine eigenen Probleme mit sich. Und so unterschiedlich meine Klientel bisher war, so unterschiedlich waren auch deren Trainingsziele.

 

Beispiele:

Kinder sollten sich trotz körperlicher Einschränkungen angemessen und unter fachkundlicher Anleitung bewegen und austoben dürfen.

Junge Erwachsene wünschten sich das Kennenlernen eines ausgewogenen und bewegungsphysiologisch korrektem Trainings.

Reifere Erwachsene möchten oft nur Begleitung und fachkundliche Unterstützung beim Training, nicht selten nach mißglückten Eigenversuchen in einschlägigen Fitnesstempeln.

Senoren möchten oft zu einer neuen Stärke finden, um ihren Tagesablauf so lange wie möglich allein bewältigen zu können.

Chronisch Kranke suchen oft nach einer abwechslungsreicheren Trainingsalternative zum Funktionstraining.


Die Länge eines Personal Trainings liegt zwischen 30 bis 60 Minuten.

Die Häufigkeit bestimmen Sie. Allerdings sollte ein Personal Training regelmäßig - über mindestens 4 Wochen - durchgeführt werden.